Legion Kräuter farmen Guide: Spawns und Farmrouten

Quelle: MMOZone

Herzlich willkommen zu unserem Legion Kräuter Farmrouten Guide. Wir möchten Euch in diesem Artikel interessante Farmrouten für die verschiedenen Kräuter auf den Verheerten Inseln präsentieren.

Gerade die Sternlichtrose dürfte ja  für alle Alchemisten interessant sein, da man dieses Kraut zur Herstellung von allen Tränken und Fläschchen benötigt. Aber auch die anderen Kräuter sind bei den Spielern beliebt.

Tipps zum Kräuter farmen

Sofern ihr nicht das Himmelsgolem mit eurem Charakter besitzt, solltet ihr Euch vielleicht eine Dämonenstahlsteigbügel von einem Schmied herstellen lassen. Dieser Gegenstand sorgt dafür, dass ihr nicht mehr zum Ernten eines Krautes von eurem Mount absteigen müsst.

Zusätzlich solltet ihr Euch vielleicht noch ein Steinbalglederharnisch besorgen. Der Harnisch sorgt dafür, dass ihr für die nächsten 2 Stunden nicht beim Reiten benommen werden könnt. Es gibt nichts nervigeres als beim Kräutern vom Mount geholt zu werden..

Doch Vorsicht, die beiden Gegenstände gehen verloren, wenn ihr Euch nach Dalaran teleportiert. Wieso dies so ist, wissen wir leider nicht. Vielleicht weil Dalaran nicht unbedingt zu den Verheerten Inseln zählt.

Ein weiterer kleiner Tipp ist es, die Verzauberung Kräuterkunde (Legion) auf die Handschuhe zu machen. So verkürzt ihr die Erntedauer auf den Verheerten Inseln. Gerade mit einem Himmelsgolem bzw. dem Dämonenstahlsteigbügel seit ihr anschließend so schnell, dass selbst Mobs keine Chance mehr haben euch zu stören.

Und als letzten kleinen Tipps möchten wir Euch noch das Addon Gathermate 2 sowie Gathermate 2_Data (Kräuter Spots importieren) zeigen. Dieses Addon sorgt dafür, dass ihr auf eurer Welt und MiniMap im Spiel die verschiedenen Kräuter Spots seht. Installiert einfach beide Addons und Importiert anschließend über die Optionen die Punkte der Kräuter, Erze, Fischpools usw.

Legion Kräuter Farmrouten

Aethril Farmroute Guide (Azsuna)

Unsere vorgeschlagene Farmroute für Aethril beginnt ganz oben im Norden bei Challianes Terrasse und führt uns dann einmal um die obere große Insel. Aethrill wird zur Herstellung vom Fläschchen der zehntausend Narben sowie dem Unbeugsamer Trank für die Tanks.

Das eigentliche Farmen von Aethrill dürfte kein großes Problem werden, da es in Azsuna reichlich davon gibt. Wenn ihr einen anderen Hotspot habt, könnt ihr diesen uns gerne unten in die Kommentare schreiben.

Aethril Farmroute in Azsuna

Aethril Farmroute in Azsuna

Fuchsblume Farmroute Guide (Hochberg)

Um die Fuchsblume im Hochberg zu farmen, möchten wir Euch zwei verschiedene Farmrouten vorstellen. Die erste beginnt oben bei Teufelsbanns Lager und führt Euch einmal komplett am Strand entlang. Diese Farmroute ist auch mit Abstand die lukrativste.

Die zweite Farmroute führt Euch von Donnertotem aus einmal quer durch den Hochberg. Bei den Fuchsblumen könnt ihr mit ein wenig Glück einen Rasenden Fuchs erhalten. Dieser Fuchs erscheint mit ein wenig Glück nach dem erfolgreichen ernten einer Fuchsblume und hinterlässt bis zu 20 weitere Fuchsblumen auf dem Boden. Ihr müsst lediglich die Kräuter vom Boden aufsammeln. Reitet dazu einfach über die Blumen auf dem Boden.

Fuchsblume Farmroute in Sturmheim

Fuchsblume Farmroute in Sturmheim

Fjarnskaggl Farmroute Guide (Sturmheim)

Fjarnskaggl ist neben Sternenlichtrose das am seltenste Kraut auf den Verheerten Inseln. Es gibt zwar sehr viele Spawnpunkte aber eben kein Fuchs oder Verdorrter der spawnt und zusätzliche Kräuter gewährt.

Auch für Fjarnskaggl haben wir für Euch zwei verschiedene Farmrouten vorbereitet. Die erste beginnt und endet in Valdisdal und führt Euch einmal komplett über die östliche Insel. Die andere Fjarnskaggl Farmroute beginnt und endet bei Cullens Lager. Alternativ könnte man natürlich auch oben bei der Stellung der Verlassenen beginnen.

Fjarnskaggl Farmroute in Sturmheim

Fjarnskaggl Farmroute in Sturmheim

Sternenlichtrose Farmroute Guide (Suramar)

Die Sternenlichtrose dürfte mit Abstand das gefragteste Kraut in Legion sein. Es wird zur Herstellung von jedem Fläschchen und Trank benötigt. Hinzu kommt, dass man nicht immer eine Sternlichtrose auf Rang 1 und Rang 2 erhält.

Wir möchten Euch die Farmroute im Nordwesten ans Herz legen, auch wenn hier natürlich recht viele Mobs sind. Gerade die Spinnen ganz im Westen mit ihren Netzen können dem einen oder anderen  gerne einmal nerven. Trotzdem ist die Farmroute im Nordwesten mit Abstand die lukrativste.

Ähnlich wie der Fuchs bei der Fuchsblume habt ihr auch in Suramar bei der Sternlichtrose die Chance einen Verdorrten zu Proccen welcher dann bis zu 6x Sternenlichtrose bei sich trägt.

Sternenlichtrose Farmroute in Suramar

Sternenlichtrose Farmroute in Suramar

Traumlaub Farmroute Guide (Val’sharah)

Die effektivste Möglichkeit um Traumlaub in Val’sharah zu farmen ist, wenn ihr die Fiesblütenwürzler (siehe Screenshot) vor dem Smaragdgrünen Alptraum bzw. Finsterherzdickicht farmt und anschließend erntet. Die Mobs haben bis zu 10x Traumlaub bei sich.

Fiesblütenwürzler in Val'sharah

Fiesblütenwürzler in Val’sharah

Auch beim gewöhnlichen Traumlaub farmen besteht eine kleine Chance darauf, einen Alptraumkriecher zu spawnen. Diese Mobs besitzen ebenfalls bis zu 15x Traumlaub.

Traumlaub Farmroute in Val'sharah

Traumlaub Farmroute in Val’sharah